felsch lighting design | Büro

Büro

Felsch Lighting Design ist ein unabhängig arbeitendes Lichtplanungsbüro mit Sitz in Hamburg. Der Gründer machte sich 2004 mit einem eigenen Büro selbstständig und kann heute auf über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem Werkstoff Licht in nationalen und internationalen Projekten zurückgreifen. Ein Team aus qualifizierten Spezialisten plant und berät seine Auftraggeber.

Markus Felsch Portrait
Markus Felsch
Dipl.-Ing. Lighting Design
Geschäftsführung
e-Mail: m.felsch@felsch.de
Fon: +49 (0) 40 636 599 10

Durch seine Ausbildung zum Energieanlagen–Elektroniker und das Studium des Lichtdesigns wurden die Grundlagen auf technischer und gestalterischer Ebene geschaffen. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Architektur- und der Eventbeleuchtung haben sich unzählige Möglichkeiten ergeben, Know-How und Experimentierfreude erfolgreich einzusetzen. „Um eine perfekte Beleuchtung planen zu können, müssen möglichst alle Einflussgrößen der Aufgabestellung betrachtet und berücksichtigt werden. In den meisten Fällen beinhaltet dies die Aufgabenstellung der Bauherren, den Ort, an dem die spätere Lichtstimmung entstehen soll, die finanziellen Rahmenbedingungen, den Mut und das Vertrauen der Bauherren, sowie langfristige ökonomische und ökologische Auswirkungen eines Entwurfs.“ Ziel seiner Arbeit ist es, dieses notwendige umfassende Verständnis seinen Mitarbeitern und Bauherren nahe zu bringen. Um das Thema Licht und die Lichtgestaltung langfristig und nachhaltig etablieren zu können, investiert er in Grundlagenforschung an der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaft) und in die Aus- und Weiterbildung der Architekten und Ingenieure, die ebenfalls mit diesem Medium arbeiten.

Mitgliedschaften

DGNB | Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen
fild | federation of international lighting designers
LiTG | Deutsche Lichttechnische Gesellschaft e.V.

Mitgliedschaften fild LiTG DGNB